Es sass ein schneeweiss Vögelein – Flamen, Deutschland

Download Score

By downloading this music, you agree to the Terms & Conditions.

Noten runterladen über den Button «Download score»oder auf den blau unterlegten Namen ticken.

Das deutsche Lied „Es saß ein schneeweiß Vögelein“ ist eine Übersetzung des flämischen Liedes „Daer was een sneeuwwit vogeltje“.  In deutscher Übersetzung erschien das Lied zuerst 1894 im „Deutschen Liederhort“. Im Lied „Es saß ein schneeweiß Vögelein“ bittet ein Mann einen Vogel, seiner Geliebten einen Brief zu überbringen. Der Vogel fliegt zu ihr und fragt sie, wie es ihr gehe. Die Antwort der Frau lässt darauf schließen, dass sie unfreiwillig mit einem anderen Mann verheiratet ist und darunter leidet.

Wer das Schaffen der Chorsätze und Hörbeispiele unterstützen möchte, kann dies gerne mit einer frei gewählten Spende tun:
Deutschland: Martin Lugenbiehl, Sparkasse Bremen, IBAN: DE89 2905 0101 0011 9613 49, BIC SBREDE22XXX
Schweiz: Martin Lugenbiehl, Postfinance, IBAN: CH91 0900 0000 8755 5736 8 BIC: POFICHBEXXX

Download Score

By downloading this music, you agree to the Terms & Conditions.