Hej Klesmorim – Jiddische Lieder von Mordechaj Gebirtig (Chorheft)

Nur_Titelblatthej_klesmorimKlezmer – Hej Klesmorim – Jiddische Lieder von Mordechaj Gebirtig (Chorheft)

für gemischten Chor A Cappella, hrsg. & Chorsätze: Martin Lugenbiehl. Erscheinungsdatum: August 2010, Inhalt 26 SeitenDie Lieder sind geeignet für gute Schülchöre und Laienchöre.

Das Leben im jüdischen „stetl“ lässt der Dichter und Komponist Mordechaj Gebirtig in seinen Liedern aufleben. Der Bogen reicht vom schlichten Kinderlied über geniesserische Trinklieder bis hin zum ironischen Arbeitslosenlied und der Klage über das jüdische Ghetto in Krakau unter deutscher Besatzung im 2.Weltkrieg. Gebirtig selbst wurde 1942 von deutschen Soldaten erschossen. Inspirieren zu den Chorsätzen liess sich Lugenbiehl von einfachen Folklore Tonsätzen und einem Klezmer Instrumente imitierenden A Cappella Gesang. Ausgabe mit Ausspracheregeln, Übersetzung und Informationen zu Mordechaj Gebirtig.

Bestellungen: Schweiz: www.stimmeundchor.de –  info@stimmeundchor.de  Deutschland: www.vocalstyle.de  –  info@vocalstyle.de, Schweiz: Einzelheft: 20.00 CHF, CD: 18.90 CHF, Heft & CD:32.00 CHF, Deutschland: Einzelheft: 11,90 Euro, CD: 12,00 Euro, Heft & CD: 20,00 Euro, Mengenrabatt für Chorhefte: ab 20 Heften: 10% Rabatt, ab 30 Heften: 15 % Rabatt, ab 40 Heften: 20 % Rabatt, ab 50 Heften: 30 % Rabatt.