Gesangsunterricht

Gesangsunterricht ist Balsam für die Seele. Und hilft auch in Corona Zeiten!

Denn Singen stärkt das Immunsystem und beeinflusst die Gesundheit positiv, gerade in Krisenzeiten.

1/2 Stunde Probelektion gratis!

Stile: Klassik, Jazz, Pop, Folk für Anfänger und Fortgeschrittene und Chorsängerinnen  und Chorsänger

gesang1Du möchtest deine Stimme entdecken. Unterstützt durch stimmtechnischen Übungen Lieder von Herzen singen und deine Gefühle über Musik ausdrücken. Individuell und motivierend entdecken wir die Welt des Gesangs. Lieder, Stimm- und Atemtechnik, wenn gewünscht Singen mit Mikrofon bis zur kleinen Aufnahme. Begleitung entweder mit dem Klavier oder auch mit Playbacks. Singen nach Noten wird nach Wunsch auch in den Unterricht integriert.

Motivationen zum Gesangsunterricht:

• Vorbereitung auf Gesangsprüfungen
    • Grundlagen und Technik von Atmung und Singen lernen
    • verschiedene Songs und Stile erarbeiten und kennenlernen
    • Vorbereitung zu Castings
    • Unterstützendes Verfestigen von Songs bei Schüler-, Musikcal-, und anderen Aufführungen.
    • Nach Wunsch Mikrofon Singen und „Karaoke“
    • Nach Wunsch Singen nach Noten
    • Und einfach mal wieder Lieder Singen
    • „Brummer“ lernen systematisch die Töne zu treffen und können auch wieder wagen, im Kreis mit anderen zu singen.