• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Internationale Chorwoche Salecina Chorwoche

29. Juli 2021 18:00 - 7. August 2021 10:00

Chorsingen und Wandern – eine tolle Kombination! Nun im 24. Jahr offen für AnfängerInnen und Fortgeschrittene. Und das Tolle: Jedes der letzten Jahre hatte seine ganz eigenen Höhepunkte: 2002 die gesungene Einweihung der Duschen, 2010 der „italienische Abend“, 2012 das Juliäumsjahr in Sale-cina. 2015 unser Spontanvideo «Wir haben keine Angst – Io non ho paura» siehe youtube Stichwort «Salecina». 2017 das Jubiläumskonzert für die zwanzig Jahre Salecina-Chor und 45 Jahre Ferien- und Bildungshaus Salecina.

Das «Geplante»: Die herrliche Bergluft in Salecina und die Bergtouren verbessern zusammen mit der chorischen Stimm- bildung Atmung und Stimme. Konzentriertes Proben ermög- licht ein musikalisches Ausgestalten der Chorlieder. Und in der tollen Landschaft ist von schönen Spaziergängen bis zur kleinen Gletschertour alles möglich.

Was singen wir? Alte und zeitgenössiche „klassische Musik“, Pop/ Jazz/ Rockiges, Folklore, politische Lieder, Satire. Aus- schnitte aus den letzten Jahren: Cantemus (Bardos), Alles verändert sich (Ton Steine Scherben), Sunrise (Norah Jones), Ds Zündhölzli (Mani Matter), Che fa oggi il mio sole (Maren-zio), Earth Song (Michael Jackson), Chrisoprasino fillo (Mikis Theodorakis), Sweet Dreams (Eurythmics), afrikanische Lieder, skandinavische Chormusik, Clandestino (Manu Chao), jiddische Lieder, An die Nachgeborenen (Bertold Brecht), Ich hab einen Traum (Konstantin Wecker).

Beginn:
29. Juli 2021 18:00