Komponist Roger Moreno-Rathgeb

Untermenüs: Die Konzerte * Roma Songs * Wir Kinder der Landstrasse *  Projektchor *  Ensemble Sebass *  Crowdfunding * Presseinfo * Grussworte & Unterstützung * Buchung-Tickets

Der Komponist Roger Moreno-Rathgeb, geboren und aufgewachsen in Zürich, lebt inzwischen 42 Jahre in Holland. Anfang der 90er Jahre begann er im Selbststudium mit Kompostionslehre und dann mit dem Komponieren selbst.

Sein grösster Erfolg ist seine Komposition «Requiem für Auschwitz» für Philharmonisches Orchester, Chor und Solisten. Es wurde das uraufgeführt 2012 von den «Roma und Sinti Philharmonikern» in Amsterdam. Inzwischen ist es in Europa bekannt und wartet nur noch auf eine Aufführung in der Schweiz.

Dokumentarfilm über Roger Moreno-Rathgeb und die Entstehung des «Requiem für Auschwitz»