Yr Isebahn – Mani Matter

Download Score

By downloading this music, you agree to the Terms & Conditions.

Ein wunderbares Lied über Perspektivenwechsel anhand von einer Eisenbahnfahrt. Einzusetzen bei jeder Art von Streit.

1.In der Eisenbahn sitzen die einen so, dass sie alles was noch kommt schon im voraus gesehen haben und den Rücken zukehren, der Richtung aus der der Zug kommt. 2. Die Anderen sitzen im Zug gegenüber, dass sie lange noch sehen können, wo der Zug gewesen ist und den Rücken zukehren, der Richtung wohin der Zug fährt. 3. Nun stellt euch vor, jeder behauptet einfach, so wie er es sieht ist es richtig, und schon haben sie Krach. Sie hauen einander mit Schirmen auf’s Dach – der Zug fährt. 4. Und wenn der Schaffner kommt, dann geht er diesem Sachverhalt nicht auf den Grund, er sagt nur, welche Ortschaft nun kommt. Es ist Rorschach. (Für SchweizerInnen ist Rorschach ganz weit hinten am Ende der Schweiz.)

Noten runterladen über den Button «Download score»oder auf den blau unterlegten Namen ticken.

Wer das Schaffen der Chorsätze und Hörbeispiele unterstützen möchte, kann dies gerne mit einer frei gewählten Spende tun:
Deutschland: Martin Lugenbiehl, Sparkasse Bremen, IBAN: DE89 2905 0101 0011 9613 49, BIC SBREDE22XXX
Schweiz: Martin Lugenbiehl, Postfinance, IBAN: CH91 0900 0000 8755 5736 8 BIC: POFICHBEXXX

Download Score

By downloading this music, you agree to the Terms & Conditions.