Ohne Dich – Lied an die Arbeit

Download Parts

Ein Lied nach einer Melodie der A Cappella Band Wise Guys.

Lied an die Arbeit 1.Strophe: Ich fuhr früh morgens zu der Kita, kämpfte in Wülflingen mich durch manchen Regensturm. Ich hörte schon die Kinder quengeln und sah mich hoffnungslos vorm Windelturm. An der Türe stand er Urs, strahlt mich an und reckt die Arme und ich schmelze so dahin, dies Gefühl, dies Schöne, Warme,  ja ich mag sie doch, mag meine Arbeit immer noch.

2.Strophe: Ich sitze Mittwoch in der Wanne, stell mir grade vor wie es heut wird im Chor. Alle quatschen durcheinander, der Bass kann keine Noten, stört nur den Tenor. Doch dann stehe ich am Flügel und engelsgleich sing der Sopran, und alle schaun mich strahlend an,  ja ich mag sie doch.

Refrain: Alles Andre schien schöner, alles Andre schien besser, alles Andre schien gesünder als die Zeit mit dir! Doch ich bin wieder hier und freue mich, denn das Leben ist fad ohne dich!

Und wär ich frei von Arbeitsdruck da wär ich dann frei, frei von Stress, frei von Befehlen, frei von Heuchelei. Ich könnte morgens schlafen, ich könnte abends tanzen, ich könnte mal so grad mit meiner Lieb‘ den Mond bepflanzen.

Ich träumte den Traum, auch wenn du in mir den Phantasten siehst. Die Arbeitszeit, der Arbeitslohn, die Arbeitsmittel gut verteilt und alles fliesst. Die Starken und die Schwachen, gemeinsam schauen sie wie das gelingt. und nicht ein Chef den And’ren seine Macht aufzwingt, du Arbeit wärst wunderbar!

Wer die Arbeit mit den Arrangements und Hörbeispielen unterstützen möchte, kann dies gerne mit einer frei gewählten Spende tun:
Deutschland: Martin Lugenbiehl, Sparkasse Bremen, IBAN: DE89 2905 101 0011 9613 49, BIC SBREDE22XXX

Download Parts