Chöre – Regelmässige

Martin Lugenbiehl leitet zur Zeit drei Chöre

Giesserei Chor – er wurde von ihm 2013 gegründet. Er probt im Musikzentrum Giesserei, Winterthur.  http://www.musikzentrumgiesserei.ch/giesserei-chor/

Frauenchor Seen – Im Januar 2018 übernahm er die Chorleitung im Frauenchor Seen. www.frauenchor-seen.ch in Winterthur

Rainbow Chor , Bassersdorf – Seit Februar 2018 leitet er den Rainbow Chor Bassersdorf www.rainbow-chor.net

Der Rainbow Chor Bassersdorf probt zur Zeit (2018) für sein Gershwin Projekt. Mitte November werden die Konzerte stattfinden. Zusätzliche Sänger und Sängerinnen willkommen. George Gershwin (1889-1937): „George Gershwin war einer jener seltenen Musiker, für die Musik nicht ein Produkt mehr oder weniger großer Geschicklichkeit ist. Musik war für ihn die Luft, die er atmete, die Speise, die ihn nährte, der Trank, der ihn erfrischte. Musik war das, was ein Gefühl erweckte, und Musik war das Gefühl, das er ausdrückte. Was er vollbrachte, kam nicht nur der amerikanischen Musik zugute, sondern es war auch ein Beitrag zur Musik der ganzen Welt.“ Arnold Schönberg
Wir singen Lieder und Medleys aus verschiedenen Musicals und Liederkompositionen. So unter anderem aus «Porgy and Bess», «Strike up the band» (1927/ 1930), «Girl Crazy (1930)», «Tanz mit mir – Shall we dance» und weitere Lieder.